About me

Die Musik war schon immer etwas faszinierendes für Mira Falkenstein:

Sie schafft eine Verbindung der Sinne und löst in uns ein unbeschreiblich schönes Gefühl aus, sobald wir uns darauf einlassen… Für mich ist es wichtig das Publikum zu verstehen und so zu lenken, das sich jeder wohl fühlt mit der Musik und einen unvergesslichen Moment erlebt.

Das richtige Gespür für Musik und Stimmung ist daher sehr wichtig. Dieses Gespür entstand bei mir schon in der Schulzeit, als ich auf verschiedenen Partys und Veranstaltungen in der Schule aufgelegt habe und oft im Studio saß um zu produzieren.

Beruflich habe ich dieses Interesse nun wieder aufleben lassen. Ich habe eine Ausbildung als DJ an der VibrA School of Djing in Köln gemacht und ein komplexeres Verständnis für die Musik entwickelt. Musikproduktion habe ich an der Electronic Music School in Köln gelernt und bastle inzwischen an meinen eigenen Beats. Ein fertiger Song ist inzwischen unter LADEVI produziert und ein eigenes Musikvideo dazu gedreht und veröffentlicht.

An Halloween 2016 habe ich bei einem DJ Contest mitgemacht, wo es darum ging das Warm-up Set für Martin Solveig in der Lanxess Arena in Köln zu spielen. Dabei habe ich es in die Top 5 geschafft. Bei einem DJ Contest für ein Set auf dem Holi Farbrausch Festival in Osnabrück im Juli 2018 habe ich es auf den 2. Platz geschafft. Im August 2018 war ich in der engeren Auswahl mit meinem Remix für das DJ Newcomer Voting. Gewinnen konnte man das Opening Set auf der Main Stage des New Horizons Festivals am Nürburgring. Im Januar 2020 habe ich es in die Top 10 für den DJ Contest im Bootshaus Köln geschafft und durfte dort ein Techno Set in der Dreherei spielen. Weitere Club und Bar Erfahrung habe ich im Goldfinger, Monkeys, Sixpack, LaCroque und auf der Workout Cologne gesammelt, welche in der Kunstbar und im Coco Schmitz stattgefunden hat. Im Jahr 2020 habe ich einige Live Sets gespielt, unter anderem im Ivory, für The World’s Finest Clubs und ein melodisches Techno Set auf der Dachterrasse vom Art’otel Cologne. Fashion Events für Karl Lagerfeld oder das Italienische Modelabel PINKO habe ich ebenso musikalisch begleitet.

Nachdem ich nun einige private Veranstaltungen mit Musik versorgt habe, richte ich mich als DJ neu aus und finde mich immer mehr in den elektronischen Klängen der Techno und House Musik wieder.

Von Ibiza Chillout/Hintergrund Deep House, über Tech/Bass/Future/G-House zu Melodic/Driving/Peak Time/Acid Techno.

Diese Musik entspricht euren Vorstellungen? Dann freue ich mich über eure Anfragen und Bookings unter info@mirafalkenstein.de oder über das Kontaktformular.

Die richtige Musik macht die schönsten Momente unvergesslich

Ivory Live Set
Share: